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FAQ

FAQ

95percent verlängert die Lebensdauer von Schuhen, indem wir sie reparieren und ihnen ein neues Zuhause geben. Deshalb arbeiten wir mit anerkannten Marken und professionellen Schuhmachern zusammen. Für den gemeinsamen Erfolg und eine nachhaltige Zukunft. 

“Sustainable fashion is not a trend but the future.” 

Unsere Mission ist es, einen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft zu leisten. Unser Ziel ist es, einem zu 95percent unvollkommenen Schuh eine zweite Chance zu geben. Das macht ihn für uns und unsere Kunden zu einem 100% nachhaltigen Geschäft. Dazu sind manchmal kleine Reparaturen nötig und wir arbeiten mit professionellen Schuhmachern zusammen. Das Ergebnis ist immer ein Schuh mit einer Geschichte. Um dies zu ermöglichen, arbeiten wir mit den größten Schuhgeschäften in den Niederlanden, wie Omoda und Nelson, zusammen. Gemeinsam setzen wir uns für 100 % Nachhaltigkeit ein. 95percent ist eine Initiative von Ungleicheschuhe.de. Ungleicheschuhe schenkt Schuhen mit ungleichen Größen neues Leben.

Wir geben unseren Schuhen Sterne. Wir tun dies, um den Status des Schuhs anzuzeigen. Wir verwenden vier Kategorien für Schuhe

  • ★★★★★: so gut wie neu. 
    Der Schuh ist in diesem Zustand praktisch neu und wurde nie getragen. Manchmal ist es möglich, dass Ihr Schuh nur eine lose Schnalle oder Haken hatte. Dieser wurde vom Schuhmacher vollständig restauriert, so dass Sie einen brandneuen Schuh mit einem Rabatt von 55% genießen können.

  • ★★★★☆: leichte Gebrauchsspuren. 
    Dieser Schuh hat meist kleinere Gebrauchsspuren, ist aber ansonsten in sehr gutem Zustand.
    Sie erhalten bis zu 60% Rabatt!

  • ★★★☆☆: Gebrauchsspuren. Der Schuh hat sichtbare Gebrauchsspuren. Denken Sie an eine Passformfalte im Leder. 
    Sie erhalten bis zu 70% Rabatt!

Unsere Schuhe werden überholt - besser für Sie und besser für die Welt!

Es gibt zwei mögliche Gründe, warum Schuhe aufgearbeitet werden können:

  1. Die Schuhe wurden aufgrund eines Produktionsfehlers direkt an den Shop zurückgeschickt, zum Beispiel wegen eines gebrochenen Schnürrings oder einer losen Sohle.
  2. Die Schuhe wurden nur kurz getragen, danach ging zu schnell etwas kaputt und wurden deshalb zurückgegeben. 

Unsere Schuhmacher reinigen, reparieren und erneuern die Schuhe wo nötig, damit sie wieder wie neu sind und ein zweites Leben bekommen.

Den Zustand der Schuhe können Sie an der Anzahl der Sterne erkennen. Je mehr Sterne, desto besser ist der Zustand.

Unsere Schuhe stammen aus bekannten Geschäften wie Omoda, Schuurman schoenen und Nelson. Diese Geschäfte verkaufen keine Schuhe mit kleinen Mängeln oder Retouren mehr. Deshalb geben wir diesen Schuhen eine zweite Chance.

Mehr über unsere Partner erfahren Sie auf der Partnerseite. Mit unserem Netzwerk sorgen wir dafür, dass wir immer mehr Typen, Marken, Größen und Stile anbieten können, so dass wir eine größere Anzahl von Menschen zufrieden stellen können.

Die Schuhe, die wir verkaufen, haben leichte Gebrauchsspuren oder sind repariert worden. Dadurch können wir sie billiger anbieten als neue Schuhe.

Ihr Lieblingshändler möchte Ihnen immer die besten und schönsten Schuhe anbieten. Ein Schuh mit einem losen Schnürsenkelring, der einen Tag lang getragen wurde, kann in einem Geschäft nicht mehr verkauft werden. Auch wenn sie es noch so sehr wollen, denn die Schuhe sind oft wie neu. Wir haben die Möglichkeit, diese zurückgegebenen Schuhe zu einem günstigeren Preis als dem Originalpreis zu kaufen. Dann haben wir das Netzwerk und die Plattform, um sie anzubieten. Das bedeutet, dass 95percent immer ein interessantes und nachhaltiges Angebot für Sie hat. 

Wenn Sie nicht zufrieden sind, können Sie Ihre Schuhe einfach zurückgeben. Melden Sie Ihre Rückgabe über: 95percent.de/rucksendung

Sie erhalten dann per E-Mail einen Link mit einem QR-Code. Diesen Code können Sie in einer Paketstation in Ihrer Nähe vorzeigen.

Sie können die Schuhe innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Stellen Sie bei Erhalt einen Mangel fest? Bitte kontaktieren Sie customerservice@95percent.de und geben Sie dies als Grund für die Rückgabe an.

Lesen Sie hier mehr über Rücksendungen. 

Sie können einfach und auch kostengünstig an uns zurücksenden. Standardmäßig erfolgt die Rücksendung über das Transportunternehmen DPD. Hierfür berechnen wir € 3,95.  

Bei 95percent dreht sich alles um die Vermeidung von Verschwendung. Rücksendungen helfen uns dabei:

  • zum bewussten Einkaufen zu ermutigen
  • Retourenströme besser zu managen
  • CO₂-Emissionen strukturell zu reduzieren

Mehr Ressourcen in Reparatur, Wiederverwendung und zweite Chancen zu stecken.

Sie haben einen Schaden oder Defekt an Ihrem Artikel entdeckt? Das tut uns leid! Bitte senden Sie ein deutliches Foto per E-Mail an customerservice@95percent.de. Erwähnen Sie in Ihrem Rücksendeantrag, dass es sich um einen Defekt handelt. In diesem Fall erhalten Sie selbstverständlich ein kostenloses Rücksendeetikett.

Lesen Sie hier mehr über Rücksendungen.

Innerhalb von 14 Tagen, nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, erhalten Sie Ihr Geld zurück.

Sollte die Frist von 14 Tagen nicht eingehalten werden, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail info@95percent.de. 

Bei Bestellungen über € 50 zahlen Sie keine Versandkosten. Für kleinere Bestellungen berechnen wir € 3,95 Versandkosten.

Schicken Sie die Schuhe zurück? Die Versandkosten werden zurückerstattet, wenn Sie alle Artikel zurückschicken. 

Ein Rabattcode kann beim Abschluss Ihrer Bestellung auf der Zahlungsseite eingelöst werden.

Wenn Sie an einem Werktag vor 22:00 Uhr bestellen, erhalten Sie Ihre Bestellung am nächsten (Liefer-)Tag.

Sobald die Zahlung abgeschlossen ist, wird Ihre Bestellung sofort von unserem Logistikpartner bearbeitet. 

E-Mail-Bestätigungen können im SPAM- oder unerwünschten Posteingang landen.

Wenn Sie die E-Mail nicht innerhalb einer Stunde nach Aufgabe der Bestellung erhalten haben und eine Zahlung erfolgt ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter info@95percent.de.

Wenn Sie nicht zu Hause sind, wenn der Zusteller vorbeikommt, werden Sie benachrichtigt. Dies kann durch einen Zettel in Ihrem Briefkasten oder eine E-Mail geschehen. In der erhaltenen Sendungsverfolgung sehen Sie, wo sich Ihr Paket befindet.

Der Zustelldienst wählt eine der folgenden Optionen aus:

  • Das Paket wird bei den Nachbarn abgegeben.
  • Das Paket geht an einen Servicepunkt.
  • Es wird ein weiterer Zustellversuch am nächsten Tag unternommen.

Wenn Ihnen die Zustellzeit nicht passt, können Sie oft selbst eine andere Zustelloption wählen. In der Sendungsverfolgung können Sie sehen, ob dies möglich ist.

Sie können zum Beispiel wählen:

  • Zustellung an einen Ort in der Nähe des Hauses
  • Zustellung an eine Servicestelle
  • Zustellung an einem anderen Tag

Ja, wir liefern auch nach Belgien, Luxemburg und in die Niederlande. 

Wenn Sie Ihre Bestellung in eines dieser Länder liefern lassen möchten, können Sie auf die entsprechende Website gehen und dort Ihre Bestellung aufgeben. Bestellungen für Belgien und Luxemburg können über 95percent.be aufgegeben werden und eine Lieferung in die Niederlande erfolgt über den Webshop 95percent.nl

Bei 95percent können Sie einfach und sicher mit verschiedenen Zahlungsoptionen wie Kreditkarte, nach Erhalt Ihrer Bestellung zu bezahlen mit Klarna, VISA, Mastercard und PayPal bezahlen.

Ja, bei uns können Sie ganz einfach nachträglich über Klarna bezahlen. 

Rücksendungen anmelden
Sind Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden? Reichen Sie Ihre Rücksendung in der Klarna-App ein. Klarna hält dann Ihre Rechnung an und passt sie an, sobald Ihre Retoure bearbeitet wurde.

Verschieben Sie Ihr Zahlungsdatum
Sie brauchen mehr Zeit? In der Klarna-App können Sie das Fälligkeitsdatum über die Pausenfunktion anpassen. Hier haben Sie die Möglichkeit, die Zahlungsfrist um 7, 14 oder 21 Tage zu verlängern.

Retouren- und Rechnungsbearbeitung
Wenn Sie Ihre gesamte Bestellung zurückgeben, wird die Rechnung inklusive Transaktionsgebühren automatisch storniert. Wenn Sie einen Teil der Bestellung behalten, erhalten Sie eine angepasste Rechnung. Sie können den Restbetrag auch manuell überweisen, indem Sie die Zahlungsangaben auf der ursprünglichen Rechnung verwenden.

Wenn der Betrag Ihrer Bestellung zu hoch ist, kann es sein, dass Sie nicht mit Klarna bezahlen können. Der maximale Bestellwert für neue Kunden beträgt €150,- bei Klarna und €350,- für bekannte Kunden.

Möglicherweise haben Sie offene Bestellungen, die zuerst bezahlt werden müssen. Wenn Sie zu viele Konten bei Klarna geöffnet haben, wird diese Zahlungsoption ausgeschlossen oder Sie erhalten eine Fehlermeldung.

Wenn Sie Fragen zu Klarna oder einer bei Klarna getätigten Bestellung haben, wenden Sie sich bitte direkt an Klarna.

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