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FAQ
Wie funktioniert es?
Unsere Partner
95percent verlängert die Lebensdauer von Schuhen und Kleidung, indem es sie repariert und ihnen ein zweites Leben schenkt. So vermeiden wir Verschwendung und machen nachhaltige Mode für alle zugänglich.
“Sustainable fashion is not a trend but the future.”
Unsere Mission ist klar: Kleidung und Schuhe, die zu 95 % perfekt sind, verdienen eine zweite Chance. So machen wir aus einer kleinen Unvollkommenheit ein 100 % nachhaltiges Geschäft. Wir kaufen Kleidung und Schuhe, die zu 95 % perfekt sind, Retouren oder Produkte mit einem kleinen Fehler. Unsere Spezialisten reinigen, reparieren und prüfen alles sorgfältig, bevor es wieder verkauft wird.
Wir arbeiten mit anerkannten Marken und Einzelhändlern wie Omoda und Nelson sowie mit unserem Team von Schuhmachern und den Bekleidungsexperten des United Repair Centre zusammen. Gemeinsam sorgen wir für Qualität und eine nachhaltige Zukunft.
Wir bewerten unsere Schuhe und Kleidung mit Sternen, um den Zustand jedes Artikels anzugeben. So wissen Sie genau, was Sie erwarten können. Und wie viel Rabatt Sie erhalten.
★★★★★: So gut wie neu.
Der Artikel ist praktisch neu und ungetragen. Schuhe wurden vom Schuster vollständig repariert, Kleidung wurde professionell gereinigt und geprüft. Sie erhalten bis zu 55 % Rabatt!
★★★★☆: Leichte Gebrauchsspuren.
Der Artikel ist in sehr gutem Zustand mit minimalen Gebrauchsspuren. Zum Beispiel leichte Falten im Schuh oder subtile Knitterfalten oder Gebrauchsspuren. Sie erhalten bis zu 60 % Rabatt!
★★★☆☆: Gebrauchsspuren.
Der Artikel weist sichtbare Gebrauchsspuren auf, ist aber noch perfekt tragbar. Deutliche Passfalten oder leichte Verfärbungen der Schuhsohle. Bei Kleidung kann eine leicht verblasste Farbe oder leichtes Pilling sichtbar sein. Sie erhalten bis zu 70 % Rabatt!
Unsere Schuhe werden überholt - besser für Sie und besser für die Welt!
Es gibt zwei mögliche Gründe, warum Schuhe aufgearbeitet werden können:
Unsere Schuhmacher reinigen, reparieren und erneuern die Schuhe wo nötig, damit sie wieder wie neu sind und ein zweites Leben bekommen.
Den Zustand der Schuhe können Sie an der Anzahl der Sterne erkennen. Je mehr Sterne, desto besser ist der Zustand.
Unsere Schuhe stammen aus bekannten Geschäften wie Omoda, Schuurman schoenen und Nelson. Diese Geschäfte verkaufen keine Schuhe mit kleinen Mängeln oder Retouren mehr. Deshalb geben wir diesen Schuhen eine zweite Chance.
Mehr über unsere Partner erfahren Sie auf der Partnerseite. Mit unserem Netzwerk sorgen wir dafür, dass wir immer mehr Typen, Marken, Größen und Stile anbieten können, so dass wir eine größere Anzahl von Menschen zufrieden stellen können.
Die Schuhe, die wir verkaufen, haben leichte Gebrauchsspuren oder sind repariert worden. Dadurch können wir sie billiger anbieten als neue Schuhe.
Ihr Lieblingshändler möchte Ihnen immer die besten und schönsten Schuhe anbieten. Ein Schuh mit einem losen Schnürsenkelring, der einen Tag lang getragen wurde, kann in einem Geschäft nicht mehr verkauft werden. Auch wenn sie es noch so sehr wollen, denn die Schuhe sind oft wie neu. Wir haben die Möglichkeit, diese zurückgegebenen Schuhe zu einem günstigeren Preis als dem Originalpreis zu kaufen. Dann haben wir das Netzwerk und die Plattform, um sie anzubieten. Das bedeutet, dass 95percent immer ein interessantes und nachhaltiges Angebot für Sie hat.
Wenn Sie nicht zufrieden sind, können Sie Ihre Schuhe einfach zurückgeben. Melden Sie Ihre Rückgabe über: 95percent.de/rucksendung
Sie erhalten dann per E-Mail einen Link mit einem QR-Code. Diesen Code können Sie in einer Paketstation in Ihrer Nähe vorzeigen.
Sie können die Schuhe innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Stellen Sie bei Erhalt einen Mangel fest? Bitte kontaktieren Sie customerservice@95percent.de und geben Sie dies als Grund für die Rückgabe an.
Lesen Sie hier mehr über Rücksendungen.
Sie können einfach und auch kostengünstig an uns zurücksenden. Standardmäßig erfolgt die Rücksendung über das Transportunternehmen DPD. Hierfür berechnen wir € 3,95.
Bei 95percent dreht sich alles um die Vermeidung von Verschwendung. Rücksendungen helfen uns dabei:
Mehr Ressourcen in Reparatur, Wiederverwendung und zweite Chancen zu stecken.
Sie haben einen Schaden oder Defekt an Ihrem Artikel entdeckt? Das tut uns leid! Bitte senden Sie ein deutliches Foto per E-Mail an customerservice@95percent.de. Erwähnen Sie in Ihrem Rücksendeantrag, dass es sich um einen Defekt handelt. In diesem Fall erhalten Sie selbstverständlich ein kostenloses Rücksendeetikett.
Lesen Sie hier mehr über Rücksendungen.
Innerhalb von 14 Tagen, nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, erhalten Sie Ihr Geld zurück.
Sollte die Frist von 14 Tagen nicht eingehalten werden, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail info@95percent.de.
Bei Bestellungen über € 50 zahlen Sie keine Versandkosten. Für kleinere Bestellungen berechnen wir € 3,95 Versandkosten.
Schicken Sie die Schuhe zurück? Die Versandkosten werden zurückerstattet, wenn Sie alle Artikel zurückschicken.
Ein Rabattcode kann beim Abschluss Ihrer Bestellung auf der Zahlungsseite eingelöst werden.
Wenn Sie an einem Werktag vor 22:00 Uhr bestellen, erhalten Sie Ihre Bestellung am nächsten (Liefer-)Tag.
Sobald die Zahlung abgeschlossen ist, wird Ihre Bestellung sofort von unserem Logistikpartner bearbeitet.
E-Mail-Bestätigungen können im SPAM- oder unerwünschten Posteingang landen.
Wenn Sie die E-Mail nicht innerhalb einer Stunde nach Aufgabe der Bestellung erhalten haben und eine Zahlung erfolgt ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter info@95percent.de.
Wenn Sie nicht zu Hause sind, wenn der Zusteller vorbeikommt, werden Sie benachrichtigt. Dies kann durch einen Zettel in Ihrem Briefkasten oder eine E-Mail geschehen. In der erhaltenen Sendungsverfolgung sehen Sie, wo sich Ihr Paket befindet.
Der Zustelldienst wählt eine der folgenden Optionen aus:
Wenn Ihnen die Zustellzeit nicht passt, können Sie oft selbst eine andere Zustelloption wählen. In der Sendungsverfolgung können Sie sehen, ob dies möglich ist.
Sie können zum Beispiel wählen:
Ja, wir liefern auch nach Belgien, Luxemburg und in die Niederlande.
Wenn Sie Ihre Bestellung in eines dieser Länder liefern lassen möchten, können Sie auf die entsprechende Website gehen und dort Ihre Bestellung aufgeben. Bestellungen für Belgien und Luxemburg können über 95percent.be aufgegeben werden und eine Lieferung in die Niederlande erfolgt über den Webshop 95percent.nl.
Bei 95percent können Sie einfach und sicher mit verschiedenen Zahlungsoptionen wie Kreditkarte, nach Erhalt Ihrer Bestellung zu bezahlen mit Klarna, VISA, Mastercard und PayPal bezahlen.
Ja, bei uns können Sie ganz einfach nachträglich über Klarna bezahlen.
Rücksendungen anmelden
Sind Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden? Reichen Sie Ihre Rücksendung in der Klarna-App ein. Klarna hält dann Ihre Rechnung an und passt sie an, sobald Ihre Retoure bearbeitet wurde.
Verschieben Sie Ihr Zahlungsdatum
Sie brauchen mehr Zeit? In der Klarna-App können Sie das Fälligkeitsdatum über die Pausenfunktion anpassen. Hier haben Sie die Möglichkeit, die Zahlungsfrist um 7, 14 oder 21 Tage zu verlängern.
Retouren- und Rechnungsbearbeitung
Wenn Sie Ihre gesamte Bestellung zurückgeben, wird die Rechnung inklusive Transaktionsgebühren automatisch storniert. Wenn Sie einen Teil der Bestellung behalten, erhalten Sie eine angepasste Rechnung. Sie können den Restbetrag auch manuell überweisen, indem Sie die Zahlungsangaben auf der ursprünglichen Rechnung verwenden.
Wenn der Betrag Ihrer Bestellung zu hoch ist, kann es sein, dass Sie nicht mit Klarna bezahlen können. Der maximale Bestellwert für neue Kunden beträgt €150,- bei Klarna und €350,- für bekannte Kunden.
Möglicherweise haben Sie offene Bestellungen, die zuerst bezahlt werden müssen. Wenn Sie zu viele Konten bei Klarna geöffnet haben, wird diese Zahlungsoption ausgeschlossen oder Sie erhalten eine Fehlermeldung.
Wenn Sie Fragen zu Klarna oder einer bei Klarna getätigten Bestellung haben, wenden Sie sich bitte direkt an Klarna.
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